Was ist ein Long-Tail-Keyword?
Hier wird schnell und einfach erklärt, was ein Long-Tail-Keyword ist und wozu es eingesetzt wird. Damit es leichter verständlich ist, habe ich gleich noch ein praxisnahes Beispiel in die nachfolgende Erklärung eingebaut.
Was ist überhaupt ein Long-Tail-Keyword?
Ein Long-Tail-Keyword ist ein Keyword oder eine Keyword-Phrase, die aus mehreren Wörtern besteht und spezifischer ist als ein einzelnes, allgemeines Keyword. Wenn du beispielsweise nach „Schuhen“ suchst, könnte jede Art von Schuh gemeint sein. Wenn du aber nach „günstigen roten Damenschuhen“ suchst, hast du bereits eine klarere Vorstellung davon, wonach du suchst. Long-Tail-Keywords zielen auf solch spezifische Suchanfragen ab, die von Nutzern in Suchmaschinen eingegeben werden.
Daher sind Long-Tail-Keywords wichtig für die Suchmaschinenoptimierung!
Im Gegensatz zu allgemeinen Keywords haben Long-Tail-Keywords eine geringere Suchvolumen. Doch sie sind oft weniger umkämpft und können daher leichter zu höheren Rankings führen. Indem du Long-Tail-Keywords in deinem SEO-Text verwendest, kannst du spezifischere Anfragen ansprechen und dadurch relevanter für deine Zielgruppe werden.
SEO lernen
Hier sind einige Empfehlungen von Büchern zu den Themen SEO (Offpage- und Onpage-Optimierung, SEO-Texte schreiben), SEA, Social-Media-Marketing und Online-Marketing im Allgemeinen.| Anzeigen*
Übersicht
Pingback: Wie ist ein SEO Text aufgebaut?