Wetter Erfurt 7 Tage-Vorschau | 7 Tage Vorhersage


Wetter Erfurt 7 Tage Vorschau, Vorhersage, Wetterbericht

Erfurt – Wetter – 7 Tage Vorhersage | 7 Tage Vorschau

Geniale Funk Wetterstation mit 3 Außensensoren Online kaufen!

Genißen Sie jeden Morgen Ihre persönliche Wettervorhersage mit dieser tollen Wetterstation mit 3 Außensensoren und Farbdisplay.

Anzeige*

Funk Wetterstation mit 3 Außensensoren, Wettervorhersage, Farbdisplay, Funk Thermometer und Hygrometer mit Außensensor.

Sainlogic Funk Wetterstation mit 3 Außensensoren, Wettervorhersage, Farbdisplay, Funk Thermometer Hy-grometer mit Außensensor (Gartenartikel)
by

Price: EUR 69,99
2 used & new available from EUR 59,99
(0 customer reviews)

Wetter im Oktober 2019 in Erfurt

Der Sommer kommt Mitte Oktober nach Deutschland zurück und es wird für kurze Zeit wieder etwas wärmer. Die Temperaturen steigen auf bis zu sommerlichen 26c° und die Sonne scheint mal wieder.

Wetter Erfurt 7 Tage

Anzeige*

Sainlogic Profi WLAN Wetterstation – 7 in 1 WiFi Internet Funk Wetterstation mit Außensensor, Regenmesser, Wettervorhersage, Windmesser, Farbdisplay und Wunderground. Perfekte Wetterstation und ein tolles Geschenk für Hobby Meteorologen.

Wer das Wetter der nächsten 7 Tage gerne etwas ausführlicher mag, der kann sich gerne diese Liste anschauen. Ich werde immer wieder Informationen hinzufügen, so dass der Wetterbericht immer mindestens 7 Tage in die Zukunft blicken lässt.

Info: Nicht selten schreibe ich Berichte, die auch einen Blick auf die kommenden 10, 12, 14 oder gar 16 Tage erlauben. Um so weiter der Blick nach vorn geht, um so ungenauer wird der Wetterbericht.

  • Donnerstag am 31.10.19: Kommt bald!
  • Mittwoch am 30.10.19: Kommt bald!
  • Dienstag am 29.10.19: Ende Oktober wird es feucht und kalt. Mitte Oktober wurden wir in Erfurt noch einmal mit Sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Am Dienstag werden es nur noch 5°c und der Himmel ist bedeckt. Ab und an wird es etwas Regen. Der Wind lässt die 5°c aber wie 3°c anfühlen. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 2°c zurück, welche sich sehr eisig anfühlen. Gefühlt liegt die Temperatur in der Nacht zum Mittwoch bei -2°c.
  • Montag am 28.10.19: Der Montag wird feucht und kühl. Es ist bedeckt und die Temperaturen klettern auf maximal 8°c am Tag und sinken auf 4°c in der Nacht, Frost wird es also höchstwahrscheinlich nicht geben, auch wenn es sich fast so anfühlen wird. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 15% und es zieht leichter Wind über unsere schöne Stadt.
  • Sonntag am 27.10.19: Am Sonntag nimmt der Wind wieder leicht ab aber dafür wird es leicht bewölkt und die Temperaturen am Tag nur noch einsteige Werte. Mit mehr als 9°c ist nicht zu rechnen und diese werden sich auch nur, wie maximal 7°c anfühlen. In der Nacht kann es bei 0°c zu Bodenfrost kommen und gefühlt wird es richtig frostig. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 20% und es könnte sogar in der Nacht zu Regen, Schneeregen oder Schnee kommen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der Schnee liegen bleibt.
  • Samstag am 26.10.19: Auch am Sonntag knallt wieder die Sonne. Es wird aber deutlich kälter und sehr windig. Die 12°c am Tag und 5°c in der Nacht fühlen sich eher wie 9°c am Tag und 2°c in der Nacht an. Die Regenwahrscheinlichkeit bleibt bei 0%.
  • Freitag am 25.10.19: Am Freitag kann man sich auf Sonne satt freuen. Die Temperaturen liegen bei 15°c und es fühlt sich sogar wärmer an (16°c), da der Wind nur sehr schwach weht. Die Nacht wird mit 5°c wieder recht frisch an. Gefühlt ist es 2°c wärmer aber man sollte sich für die Disco oder generell zum Ausgehen dennoch dick einpacken. Auch die Nacht bleibt klar.
  • Donnerstag am 24.10.19: Mit etwas Glück kann man am Donnerstag morgen etwas Sonne genießen, was bei dieser kühlen Jahreszeit manchmal ein echter Luxus ist. Am Tag bleibt es leicht bewölkt und man hat einen guten Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen klettern aber nur noch auf 14°c und der Wind nimmt wieder etwas Fahrt auf. Regen wird es nicht gehen. In der Nacht zum Freitag verschieben die Wolken ganz und man hat eine sternenklare Nacht. Die Temperaturen fallen in der Nacht dafür auf 6°c. Die gefüllten Temperaturen liegen 1°c unter den echten Werten.
  • Mittwoch am 23.10.19: Am Mittwoch wir es nicht mehr so schön sonnig. Der Himmel ist bedeckt bei 15°c, die Regenwahrscheinlichkeit bleibt aber bei 0% und der Wind nimmt weiterhin ab. In der Nacht kann es sogar zweistellig bei minimum 10°c. Gefühlt wird es am Tag 14°c und in der Nacht 9°c.
  • Dienstag am 22.10.19: Der Dienstag wird zumindest am Tag etwas milder bei 15°c, es lässt sich am Morgen auch öfter Mal die Sonne blicken und bis zum Mittag klart es immer mehr auf. Der Wind ist auch nicht mehr gar so aggressiv. Es fühlt sich immerhin wie 14°c an und nicht mehr wie 10°c oder kühler. In der Nacht fallen allerdings die Temperaturen auf 6°c und es bleibt bei gefühlten 5°c.
  • Montag am 21.10.19: Am Montag bleibt die Temperatur im Vergleich zu Sonntag relativ konstant und der Himmel wird auch wieder wolkig werden. Es wird 12°c am Tag und der Wind wird auch noch nicht abnehmen. Es bleibt also bei gefühlten 10°c am Tag. In der Nacht zum Dienstag fallen die Temperaturen auf 7°c und gefühlt ist es nur noch 5°c. Von Frost ist aber noch keine Spur.
  • Sonntag am 20.10.19: Am Sonntag fallen die Temperaturen weiter und es bleibt trocken aber wolkig. Am Tag werden es nur noch 12°c, die sich aber durch das windige Wetter wie 10°c anfühlen. In der Nacht geht die Temperatur auf 8°c runter, auch hier fühlt es sich deutlich kälter an. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber weiterhin bei 0%.
  • Samstag am 19.10.19: Am Samstag wird es wolkig und es wird noch kühler. Man kann jetzt wirklich von Oktoberwetter sprechen, da die Temperaturen maximal auf 13°c am Tag steigen werden. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 9°c, gefühlt sogar nur 7°c, da leichter Wind geht. Trotz Wolken liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 0%.
  • Freitag der 18.10.19: Die Temperaturen klettern am Tag maximal auf 16°c, was für Mitte Oktober aber immernoch recht mild ist. Es wird stark bewölkt sein und die meiste Zeit regnen. In der Nacht zum Samstag fallen die Temperaturen in den oberen einstelligen Bereichen (9°c). Auch über Nacht zum Samstag wird es stellenweise noch Regen geben.
  • Donnerstag am 17.10.19: Donnerstag wird es aber wieder milder und die 20°c-Marke könnte noch einmal erreicht werden. In der Nacht wird es dafür wieder richtig frisch und wer abends spazieren gehen möchte, der sollte sich eine Jacke mitnehmen. Die Temperaturen fallen in der Nach zum Freitag auf 9°c. Sowohl am Tag als auch in der Nacht wird es leicht bis mäßig bewölkt werden.
  • Mittwoch am 16.10.19: Am Mittwoch scheint es so, als wenn der Herbst wieder die Oberhand gewinnt und die Temperaturen fallen auf 16°c am Tag und bleiben, wie in der Vornacht bei 12°c. Der Himmel ist überwiegend bedeckt und die Sonne lässt sich am Tag nur selten blicken. In der Nacht wird es sich auch nicht lohnen die Sterne zu beobachten.
  • Mitte Oktober, Sommer, Erfurt Wetter 7 Tage, Erfurter Wetterbericht
    Der Sommer kommt zurück – Mitte Oktober wird es warm in Erfurt und es gibt Sonne satt!
  • Dienstag am 15.10.19: Dienstag bleibt es klar und die Temperatur klettert weiter nach oben, es kann sogar 25°c bis 26°c werden. Am Tag ist der Himmel klar, aber auch in der Nacht bleiben die Temperaturen weiterhin im zweistelligen Bereich aber es wird dennoch mit 12°c etwas kühler.
  • Montag am 14.10.19: Am Montag werden es wieder 24°c am Tag und der Himmel bleibt klar. Auch in der Nacht bleiben die Temperaturen weiterhin sehr mild und mit 14°c im zweistelligen Bereich.
  • Sonntag am 13.10.19: Sowohl in der Nacht als auch am Tag ist es nur leicht bewölkt. Die Temperaturen klettern am Tag auf 24°c und fallen in der Nacht auf 15°c. Auch wenn man noch nicht von einer tropischen Nacht (Tropennacht) sprechen kann, so sind dennoch die Nachttemperaturen schon fast sommerlich mild.
  • Samstag am 12.10.19: Der Sommer schaut nach Erfurt und besucht das ganze Land. Am Tag werden es frühlingshafte 22°c. Es kann hier und da mal einen kleinen Schauer geben aber es bleibt mild, auch in der Nacht fallen die Temperaturen nur noch auf 12°c und es bleibt zweistellig.
  • Regen Wetter in Erfurt
    Wetter in Erfurt – leichter Regen in der Nacht und kühl am Tag. Die Wettervorhersage für Erfurt (Mitte Oktober). Wenig Sonne, viele Wolken und es bleibt kühl!
  • Freitag am 11.10.19: Am Tag werden es 18°c und in der Nacht fallen die Temperaturen auf 9°c. Es ist aber im Vergleich zu den Vortagen recht mild für Mitte Oktober.
  • Donnerstag am 10.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 5°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 16°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Mittwoch am 09.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 4°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 14°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Dienstag am 08.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 1°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 10°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Montag am 07.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 6°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 13°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Sonntag am 06.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 6°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 14°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Samstag am 05.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 6°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 13°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Freitag am 04.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 2°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 10°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Donnerstag am 03.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 4°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 16°c, es ist leicht bewölkt, nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken und man muss wieder mit leichten Schauern rechnen.
  • Mittwoch am 02.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 7°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 14°c, es ist größtenteils bewölkt und man muss mit leichten Schauern rechnen.
  • Dienstag am 01.10.19: In der Nacht ist es leicht bewölkt mit Nieselregen, aber es ist auch stellenweise ein klarer Himmel zu sehen und das bei kühlen 5°c. Am Tag gehen die Temperaturen hoch bis auf 12°c, es ist größtenteils bewölkt und man muss mit leichten Schauern rechnen.

Wetter: Oktoberfest Erfurt 2019

Es war kalt, es war nass und ich hatte das Gefühl, dass kaum etwas auf dem Erfurter Oktoberfest 2019 los war. Was etwas schade ist, ist die Tatsache, dass das Wetter erst am letzten Tag (12. Oktober 2019) richtig toll wird. Wenn sich das Oktoberfest ganz verabschiedet hat, dann kehrt sogar der Sommer für einige Tage zurück.

Die Temperatur klettern sogar auf teilweise 26°c. Wenn ich daran denke, dass ich im Juli an der polnischen Ostsee bei 24°c baden war, dann kann man wirklich schon fast von Sommer sprechen. Die Nächte werden mit bis zu 15°c für die normalerweise Recht kühle Jahreszeit recht mild.

Interessante Fakten zum Thema Wetter 2019 in Erfurt

Rückblick und Fakten Wetter im September 2019 in Erfurt

  • Der wärmste Tag, im September 2019 in Erfurt, war der 15.09.2019. Die Temperatur lag bei 25,5°c.
  • Die wärmste Nach, war die zwischen dem 11. und 12. September 2019 und die Temperatur betrug 13,6°c.

Wetter Anfang Juni 2019 in Erfur

  • Montag 3. Juni 2019
  • Sonntag 2. Juni 2019
  • Samstag 1. Juni 2019

Wetter Ende Mai 2019 in Erfurt

  • Freitag 31. Mai 2019
  • Donnerstag 30. Mai 2019
  • Mittwoch 29. Mai 2019
  • Dienstag 28. Mai 2019
  • Montag 27. Mai 2019
  • Sonntag 26. Mai 2019
  • Samstag 25. Mai 2019
  • Freitag 24. Mai 2019
  • Donnerstag 23. Mai 2019
  • Mittwoch 22. Mai 2019
  • Dienstag 21. Mai 2019

Wetter Mitte Mai 2019 in Erfurt

  • Montag 20. Mai 2019
  • Sonntag 19. Mai 2019
  • Samstag 18. Mai 2019
  • Freitag 17. Mai 2019 – Werden es nur 14°c, der Himmel ist bedeckt und es gibt stellenweise Regenschauer. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 3°c runter.
  • Erfurter Wetter am Donnerstag 16. Mai 2019 – Auch am Donnerstag bleibt es freundlich. Die Temperaturen erreichen immerhin 16°c aber die Nacht zum Freitag wird wie am Vortag recht kühl bei 2°c. Der Regen ist aber erst einmal vorbei.
  • Das Wetter in Erfurt Mittwoch 15. Mai 2019 – Ab Mittwoch wird es endlich wieder etwas freundlicher bei 15°c am Tag. Es gibt den ganzen Tag einen Mix aus Sonne und Wolken. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 2°c was aber leicht milder ist, als die Nacht zuvor.
  • Dienstag 14. Mai 2019 – die Temperaturen klettern allmählich nach oben aber 15 °c lösen bei vielen noch kein Sommerfeeling aus. Die Temperaturen fallen in der Nacht zu Mittwoch noch einmal auf 3c° aber es geht langsam wieder bergauf. Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist der Himmel größtenteils bedeckt und Sonne und Mond lassen sich nur selten blicken.
  • Montag 13. Mai 2019
    • Montag ist nicht nur Wochenstart sondern wird wahrscheinlich auch der kälteste Tag der Woche. Die Temperaturen erreichen maximal die 10°c Marke.
    • Es wird mit 1°c wahrscheinlich auch die kälteste Nacht der Woche. Um Erfurt kann es sogar noch einmal Frost geben und das Mitte Mai 2019.
    • Auch am Montag bleibt es überwiegend bedeckt und kann stellenweise auch regnen.
  • Sonntag 12. Mai 2019 – Genießen Sie Ihren Sonntag, auch wenn es nur 14c° werden, denn der Monat wird noch einmal richtig kalt. Es bleibt überwiegend bedeckt aber regen ist unwahrscheinlich. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 3c° und es kann leichten Nieselregen geben.
  • Samstag 11. Mai 2019 – Auch an diesem Samstag wird es wie am Samstag zuvor recht kühl bei 13°c und Regen. Die Sonne ☀️ wird sich hinter dicken Regenwolken verborgen bleiben. In der Nacht zum Montag wird der Regen weniger allerdings geht es noch einmal auf 3°c runter.
  • Freitag 10. Mai 2019 – Es wird recht sonnig mit nur wenigen aber dicken Wolken und es kann den einen oder anderen Regenschauer geben. Die Temperaturen liegen am Tag bei 16°c und 8°c in der Nacht. Die darauffolgenden Tage werden die Tage und Nächte wieder kühler und der Sommer rückt ein weiteres Mal in weite Ferne.

Wetter zum Maianfang in Erfurt

  • Donnerstag 09. Mai 2019 – ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen bei 17°c am Tag und 10°c in der Nacht. 
  • Mittwoch 08. Mai 2019 – Es wird wieder leicht wärmer und die Temperaturen klettern auf 13°c aber es wird nicht durchgängig aber oft regnen. In der Nacht zum 09. Mai 2019 fallen die Temperaturen aber nur noch auf 4°c.
  • Dienstag 07. Mai 2019 – Am Tag werden es maximal 12°c und die Nacht geht auf 3°c runter aber es gibt keinen Frost mehr. Der Himmel ist zum größten Teil bedeckt und die Sonne lässt sich nur selten blicken. Es kann Hier und Da Mal einen kleinen Schauer geben.
  • Schneefall in Erfurt
    Schnee im Mai in Erfurt – Erfurter Wetter 2019

    Montag 06. Mai 2019 – Wird es einen Mix aus Sonne und Wolken geben bei maximal 10c° in der Nacht zum Dienstag kann es noch einmal Frost geben bei 2 bis -0°c.

Wetter am Wochenende in Erfurt – Schneefall – große Schneeflocken

Wetter Erfurt am Sonntag Wetter am 05. Mai 2019

  • Sonntag wird es am Tag 12°c es ist den ganzen Tag bedeckt und kann stellenweise leicht Regen. In der Nacht fallen die Temperaturen auf bis zu -0°c und es könnte sogar Schnee geben, der Boden ist aber zu aufgeheizt, damit der Schnee liegen bleiben kann.
    • Rings um Erfurt muss allerdings mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden. Also lieber vorsichtig fahren, besonders wer schon Sommerreifen draufmachen lassen hat.
  • Samstag 04. Mai 2019
    • Das Wetter am Samstag wird so ähnlich wie am Montag, die Temperaturen klettern auf maximal auf 10°c. In den Morgenstunden bis zum Mittag kann es sogar Schnee geben, dieser wird aber nicht liegen bleiben, da die Temperaturen einfach zu mild sind.
    • Die Nacht wird kalt und bei 2°c kann es nochmal leichter Schneefall kommen. Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist der Himmel überwiegend bedeckt, mit Schneefall, der in Regen übergehen wird. Die Sonne durchbricht nur sehr selten die Wolkendecke.
  • Freitag 03. Mai 2019 – Freitag sind sich die meisten Wetterberichte einig, die Temperaturen fallen auf 12°c und es gibt einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 7°c bei leichten Regenschauer.
  • Donnerstag 02. Mai 2019 – Auch am Donnerstag wird es im Vergleich zum Wochenende noch einmal Recht angenehm bei 18°c, die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber schon bei 10 bis 20% aber die Nacht zum Freitag wird mit 6°c geringfügig wärmer als die Vormacht.
Wetter Erfurt zum Maifeuer und Tanz in den Mai 2019
Wetter Thüringen Maifeuer
Maifeuer Wetter in Thüringen – Der Regen hat ein Ende!

Nachdem es die letzten Tage etwas kühler war und es mehr Regen als trockene Stunden gab, wir es am 30. April 2019 etwas wärmer und die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 10%.

Die Sonne lässt sich in Erfurt wieder blicken aber am Abend zum Maifeuer 2019 in Erfurt gehen die Temperaturen auf 8°c bis 1°c runter. Hier sind sich die verschiedenen Wettervorhersagen noch nicht ganz einig aber eine Jacke wäre in der Nacht vom 30.04.2019 zum 01.05.2019 zu empfehlen, wenn man das Maifeuer in Erfurt richtig genießen möchte. Alle Maifeuer in Thüringen, die ich so gefunden habe, habe ich für Sie hier verlinkt: Wo gibt es in Thüringen überall Maifeuer? 

Wie sieht es mit dem Wetter tagsüber am 01. Mai 2020 in Erfurt aus?
  • Maifeuer Erfurt - Erfurter Walpurgisfeuer 2019 Walpurgisnacht Tanz in den Mai
    Das Maifeuer in Erfurt – Erfurter Walpurgisnacht 30. April 2019 und 1. Mai 2020

    Wetter in Erfurt am Freitag – 01.05.2020

    • Am ersten Mai 2019 waren es ca. 22°c und auch in den Abendstunden war es recht mild. Es wurden nur 18°c angekündigt und am Flughafen war es auch so kühl aber in der Innenstadt hält sich die Wärme länger, da sich der Boden erwärmt und die Wärme wieder nach oben abgibt. Manche Wetterdienste haben Regen angesagt. Zum Glück blieb es Trocken. Das Wetter am ersten Mai 2020 ist noch nicht abzusehen und alles andere wären nur wilde Spekulationen. Realistisch sind 12c° bis 25c° am Tag und 0c° bis 15c° in der Nacht. Natürlich kann es hier auch Ausnahmen geben.
Wetterbericht der vergangenen Tage in Erfurt

Wie wird das Wetter in Erfurt? Kurzfristig gesehen haben wir einen recht warmen April, auch wenn vor zwei Wochen noch Schnee gefallen ist, der aber nicht liegen geblieben ist.

In der Nacht 24. und 25. April 2019 gab es Wetterleuchten und es war sehr stürmisch in der Nacht. Jetzt hat sich alles normalisiert. Die Sonne scheint am 25. April 2019 und es wird wieder sehr warm. Bevor es zum Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag – 26., 27. und 28. April 2019) wieder etwas kühler wird, können wir noch einmal Sonnenschein genießen, leider unter der Woche.

Am Wochenende fallen nicht nur die Temperaturen, es wird auch einen Mix aus Regen, Sonne und Wolken geben.

Am Montag (29. April 2019) gehen die Temperaturen am Tag wieder leicht aufwärts allersalle wird es Montag zu Dienstag Recht frisch in der Nacht und die Temperaturen können auf 2c° fallen.

Extremsommer 2019 – wird es wieder so heiß und trocken wie 2018?

Wenn man der Frankfurter Allgemeine glauben schenkt, dann droht uns ein weiterer Extremsommer mit Rekordtemperaturen und einer langen Trockenperiode in Erfurt und im ganzen Land. Erstmal sind aber die meisten Froh die dunkle Jahreszeit wieder hinter sich zu haben.

Der Frühling ist da, welcher gefühlt ein halber Sommer ist. Die Kommenden Tage wird es wieder etwas kühler aber für April sind es dennoch sehr angenehme Temperaturen. Zurzeit wird alles grün aber bleibt es auch grün oder wird Deutschland über Satellit wieder wie ein brauner Fleck aussehen?

Die Wirtschaft könnte unter einer Trockenperiode stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sicher ist sich jetzt noch keiner aber die Experten spekulieren schon wild, da es ja auch um die Wirtschaft geht. Damit meine ich nicht nur die Landwirtschaft, was ja nahe liegt. Wenn durch eine Dürreperiode der Ertrag von beispielsweise Getreide sehr geschmälert wird, da es zu lange sehr trocken war und es kurz vor der Ernte doch regnen sollte, wird es ernst.

Denn dann wird das wenige verbleibende Getreide noch von Schimmelsporen attackiert, welche sich in den Depots sehr schnell ausbreiten können.

Auch die Modeindustrie kann in Mitleidenschaft gezogen werden!

Beispielsweise hatte der Großkonzern Zalando duch den Extremsommer 2018 enome Umsatzeinbußen. Es hieß, da der Sommer sehr lange und durchgehend einfach zu warm war, haben dünne Sommerjacken kaum einen Absatz gefunden. Sie blieben einfach im Lager und „Ladenhüter“ sind für Klamottenhändler wirtschaftlich gesehen eine der größten Gefahren.

Da viele Anleger der Zalando-Aktien enttäuscht von den Umsatzzahlen waren, ist die Aktie im Spätsommer um ca. 25% eingebrochen und lag Teilweise unter 35 Euro. Mittlerweile hat sich die Zalando-Aktie auf 41,42 Euro wieder erholt obwohl es zurzeit wieder einen Abwärtstrend gibt.

Die Big-Player in der Modebranche werden daher 2019 sehr vorsichtig auf Sommerjacken setzen, was aber Chancen für kleinere Modeläden und Modehersteller bietet, wenn der Sommer doch etwas kühler wird als angepriesen. Was aber auch eine große Gefahr verbirgen kann. Wer zocken möchte hat bei der Ungewissheit jetzt seine Chance.

Wie wird der Herbst und Winter 2019 – Philosophieren Sie mit!

Was meint Ihr?

Der Herbst ist gefühlt schon länger eingebrochen aber wirklich kühl ist es erst mit dem Start des Oktoberfestes geworden. Herbstanfang ist immer am 22. September und am 21. September ist der Scheidepunkt zwischen Sommer und Winter. Der längst Tag und die kürzeste Nacht gibt es am 21. Juni. Zu der Zeit bleibt die Erde fast stehen und neigt Ihrer Achse langsam wieder Gegenrichtung. Unser Mond stabilisiert die Erde und verhindert, dass die Erde nicht unwillkürlich hin und her »Eiert«. Wenn der Mond nicht wäre, wäre es sicher Katastrophal auf der Erde. Das »Eiern« würden wir mit Sicherheit nicht spüren aber die Auswirkungen. Es wäre nur schwer zu sagen, wann Sommer, Herbst, Winter oder Frühling ist. Die Pole würden schmelzen und im Regenwald und in der Wüste könnte es Schnee geben. Auch Überschwemmungen, vermehrte Erdrutsche und Vulkanausbrüche aber auch starke und unvorhersehbare Stürme auf der Erde können mögliche Folgen sein.

Daher können wir froh sein die bei Vollmond hell reflektierende Kugeln als Begleiter zu haben.

Wie wird der Winter 2019?

Wird es im Winter wieder mehr Regen und Schneeregen als Schnee geben? Vielleicht wird der Winter wieder sehr mild und teilweise mit frühlingshaften Temperaturen um die 10c° bis 15°c oder gar noch wärmer?

Gibt es Weihnachten 2019 in Erfurt Schnee?

Ob es Heiligabend und/ oder Weihnachten Schnee geben wird ist jetzt noch nicht abzusehen. Schreiben Sie mir doch ein Kommentar, was Sie denken.

Philosophieren Sie mit und schreiben Sie ein Kommentar!

Sie haben einen Beitrag zum Thema Wetter Erfurt – 7 Tage Vorhersage – 7 Tage-Vorschau und Wetter Deutschland gelesen. Kleiner Zusatz: Wetter und die Wirtschaft

  • Wetter Erfurt 7 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 7 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 6 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 6 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt 5 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 5 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 4 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 4 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt 3 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 3 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 2 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 2 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt Heute
  • Erfurt Wetterbericht Heute

WETTER ERFURT 7 TAGE VORHERSAGE ✅

Wetterbericht Erfurt Aktuell ✅

  • WETTERBERICHT ERFURT 7 TAGE VORHERSAGE MIT ZUSÄTZLICHEN INFORMATIONEN ÜBER DIE WIRTSCHAFT. ✅
  • WETTER ERFURT 7 TAGE VORSCHAU TÄGLICH AKTUELL UND IMMER UP TO DATE! ✅
  • KOMMT DER EXTREMSOMMER 2018 AUCH 2019 WIEDER ODER WIRD ES DOCH KÜHLER?
  • WIE WIRD DER SOMMER 2019 WIRKLICH?
  • DISKUTIEREN SIE MIT! ✅
  • Urlaubs-Wetter in Erfurt – Schnee-Urlaub oder Badeurlaub? ✅

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs × 9 =

Werbung*

*Werbung, *Anzeigen und andere Worte und Wortgruppen mit * = Dinge die mit * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate Links. Wenn Sie auf das Produkt klicken, dann verdiene ich noch kein Geld. Erst wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte kaufen, dann bekomme ich eine Provision von 1 bis 11%. Der Artikel wird dadurch für Sie nicht teurer, nur ich bekomme einen kleinen Teil des Gewinns ab. Damit finanziere ich meine Server- und Domainkosten, die ich monatlich für meine Blogs bzw. Webseiten bezahlen muss. Impressum | Datenschutzerklärung