Wetter Erfurt 7 Tage-Vorschau | 7 Tage Vorhersage


Erfurt – Wetter – 7 Tage Vorhersage | 7 Tage Vorschau

Regen Wetter in Erfurt
Das Wetter im Mai – Regen – wenig Sonne – viele Wolken und es bleibt kühl!

Wetter mitte Mai in Erfurt

  • Erfurter Wetter am Donnerstag 16. Mai 2019 – Auch am Donnerstag bleibt es freundlich. Die Temperaturen erreichen immerhin 16°c aber die Nacht zum Freitag wird wie am Vortag recht kühl bei 2°c. Der Regen ist aber erst einmal vorbei.
  • Das Wetter in Erfurt Mittwoch 15. Mai 2019 – Ab Mittwoch wird es endlich wieder etwas freundlicher bei 15°c am Tag. Es gibt den ganzen Tag einen Mix aus Sonne und Wolken. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 2°c was aber leicht milder ist, als die Nacht zuvor.
  • Dienstag 14. Mai 2019 – die Temperaturen klettern allmählich nach oben aber 15 °c lösen bei vielen noch kein Sommerfeeling aus. Die Temperaturen fallen in der Nacht zu Mittwoch noch einmal auf 3c° aber es geht langsam wieder bergauf. Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist der Himmel größtenteils bedeckt und Sonne und Mond lassen sich nur selten blicken.
  • Montag 13. Mai 2019

    • Montag ist nicht nur Wochenstart sondern wird wahrscheinlich auch der kälteste Tag der Woche. Die Temperaturen erreichen maximal die 10°c Marke.
    • Es wird mit 1°c wahrscheinlich auch die kälteste Nacht der Woche. Um Erfurt kann es sogar noch einmal Frost geben und das Mitte Mai 2019.
    • Auch am Montag bleibt es überwiegend bedeckt und kann stellenweise auch regnen.
  • Sonntag 12. Mai 2019 – Genießen Sie Ihren Sonntag, auch wenn es nur 14c° werden, denn der Monat wird noch einmal richtig kalt. Es bleibt überwiegend bedeckt aber regen ist unwahrscheinlich. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 3c° und es kann leichten Nieselregen geben.
  • Samstag 11. Mai 2019 – Auch an diesem Samstag wird es wie am Samstag zuvor recht kühl bei 13°c und Regen. Die Sonne ☀️ wird sich hinter dicken Regenwolken verborgen bleiben. In der Nacht zum Montag wird der Regen weniger allerdings geht es noch einmal auf 3°c runter.
  • Freitag 10. Mai 2019 – Es wird recht sonnig mit nur wenigen aber dicken Wolken und es kann den einen oder anderen Regenschauer geben. Die Temperaturen liegen am Tag bei 16°c und 8°c in der Nacht. Die darauffolgenden Tage werden die Tage und Nächte wieder kühler und der Sommer rückt ein weiteres Mal in weite Ferne.

Wetter zum Maianfang in Erfurt

  • Donnerstag 09. Mai 2019 – ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen bei 17°c am Tag und 10°c in der Nacht. 
  • Mittwoch 08. Mai 2019 – Es wird wieder leicht wärmer und die Temperaturen klettern auf 13°c aber es wird nicht durchgängig aber oft regnen. In der Nacht zum 09. Mai 2019 fallen die Temperaturen aber nur noch auf 4°c.
  • Dienstag 07. Mai 2019 – Am Tag werden es maximal 12°c und die Nacht geht auf 3°c runter aber es gibt keinen Frost mehr. Der Himmel ist zum größten Teil bedeckt und die Sonne lässt sich nur selten blicken. Es kann Hier und Da Mal einen kleinen Schauer geben.
  • Schneefall in Erfurt
    Schnee im Mai in Erfurt – Erfurter Wetter 2019

    Montag 06. Mai 2019 – Wird es einen Mix aus Sonne und Wolken geben bei maximal 10c° in der Nacht zum Dienstag kann es noch einmal Frost geben bei 2 bis -0°c.

Wetter am Wochenende in Erfurt – Schneefall – große Schneeflocken

Wetter Erfurt am Sonntag Wetter am 05. Mai 2019

  • Sonntag wird es am Tag 12°c es ist den ganzen Tag bedeckt und kann stellenweise leicht Regen. In der Nacht fallen die Temperaturen auf bis zu -0°c und es könnte sogar Schnee geben, der Boden ist aber zu aufgeheizt, damit der Schnee liegen bleiben kann.
    • Rings um Erfurt muss allerdings mit Glatteis auf den Straßen gerechnet werden. Also lieber vorsichtig fahren, besonders wer schon Sommerreifen draufmachen lassen hat.
  • Samstag 04. Mai 2019
    • Das Wetter am Samstag wird so ähnlich wie am Montag, die Temperaturen klettern auf maximal auf 10°c. In den Morgenstunden bis zum Mittag kann es sogar Schnee geben, dieser wird aber nicht liegen bleiben, da die Temperaturen einfach zu mild sind.
    • Die Nacht wird kalt und bei 2°c kann es nochmal leichter Schneefall kommen. Sowohl am Tag als auch in der Nacht ist der Himmel überwiegend bedeckt, mit Schneefall, der in Regen übergehen wird. Die Sonne durchbricht nur sehr selten die Wolkendecke.
  • Freitag 03. Mai 2019 – Freitag sind sich die meisten Wetterberichte einig, die Temperaturen fallen auf 12°c und es gibt einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen. In der Nacht fallen die Temperaturen auf 7°c bei leichten Regenschauer.
  • Donnerstag 02. Mai 2019 – Auch am Donnerstag wird es im Vergleich zum Wochenende noch einmal Recht angenehm bei 18°c, die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber schon bei 10 bis 20% aber die Nacht zum Freitag wird mit 6°c geringfügig wärmer als die Vormacht.
Wetter Erfurt zum Maifeuer und Tanz in den Mai 2019
Wetter Thüringen Maifeuer
Maifeuer Wetter in Thüringen – Der Regen hat ein Ende!

Nachdem es die letzten Tage etwas kühler war und es mehr Regen als trockene Stunden gab, wir es am 30. April 2019 etwas wärmer und die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 10%.

Die Sonne lässt sich in Erfurt wieder blicken aber am Abend zum Maifeuer 2019 in Erfurt gehen die Temperaturen auf 8°c bis 1°c runter. Hier sind sich die verschiedenen Wettervorhersagen noch nicht ganz einig aber eine Jacke wäre in der Nacht vom 30.04.2019 zum 01.05.2019 zu empfehlen, wenn man das Maifeuer in Erfurt richtig genießen möchte. Alle Maifeuer in Thüringen, die ich so gefunden habe, habe ich für Sie hier verlinkt: Wo gibt es in Thüringen überall Maifeuer? 

Wie sieht es mit dem Wetter tagsüber am 01. Mai 2019 in Erfurt aus?
  • Maifeuer Erfurt - Erfurter Walpurgisfeuer 2019 Walpurgisnacht Tanz in den Mai
    Das Maifeuer in Erfurt – Erfurter Walpurgisnacht 30. April 2019 und 1. Mai 2019

    Wetter in Erfurt am Mittwoch – 01.05.2019

    • Am ersten Mai werden es 18°c und auch wenn sich die Sonne nicht immer zeigt sollte man das halbwegs gute Wetter nutzen, da es ab Freitag wieder etwas kälter wird. Die Nacht wird mit 5c° etwas frisch. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt je nach Wetterbericht zwischen 0 und 40%.
Wetterbericht der vergangenen Tage in Erfurt

Wie wird das Wetter in Erfurt? Kurzfristig gesehen haben wir einen recht warmen April, auch wenn vor zwei Wochen noch Schnee gefallen ist, der aber nicht liegen geblieben ist.

In der Nacht 24. und 25. April 2019 gab es Wetterleuchten und es war sehr stürmisch in der Nacht. Jetzt hat sich alles normalisiert. Die Sonne scheint am 25. April 2019 und es wird wieder sehr warm. Bevor es zum Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag – 26., 27. und 28. April 2019) wieder etwas kühler wird, können wir noch einmal Sonnenschein genießen, leider unter der Woche.

Am Wochenende fallen nicht nur die Temperaturen, es wird auch einen Mix aus Regen, Sonne und Wolken geben.

Am Montag (29. April 2019) gehen die Temperaturen am Tag wieder leicht aufwärts allersalle wird es Montag zu Dienstag Recht frisch in der Nacht und die Temperaturen können auf 2c° fallen.

Extremsommer 2019 – wird es wieder so heiß und trocken wie 2018?

Wenn man der Frankfurter Allgemeine glauben schenkt, dann droht uns ein weiterer Extremsommer mit Rekordtemperaturen und einer langen Trockenperiode in Erfurt und im ganzen Land. Erstmal sind aber die meisten Froh die dunkle Jahreszeit wieder hinter sich zu haben.

Der Frühling ist da, welcher gefühlt ein halber Sommer ist. Die Kommenden Tage wird es wieder etwas kühler aber für April sind es dennoch sehr angenehme Temperaturen. Zurzeit wird alles grün aber bleibt es auch grün oder wird Deutschland über Satellit wieder wie ein brauner Fleck aussehen?

Die Wirtschaft könnte unter einer Trockenperiode stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Sicher ist sich jetzt noch keiner aber die Experten spekulieren schon wild, da es ja auch um die Wirtschaft geht. Damit meine ich nicht nur die Landwirtschaft, was ja nahe liegt. Wenn durch eine Dürreperiode der Ertrag von beispielsweise Getreide sehr geschmälert wird, da es zu lange sehr trocken war und es kurz vor der Ernte doch regnen sollte, wird es ernst.

Denn dann wird das wenige verbleibende Getreide noch von Schimmelsporen attackiert, welche sich in den Depots sehr schnell ausbreiten können.

Auch die Modeindustrie kann in Mitleidenschaft gezogen werden!

Beispielsweise hatte der Großkonzern Zalando duch den Extremsommer 2018 enome Umsatzeinbußen. Es hieß, da der Sommer sehr lange und durchgehend einfach zu warm war, haben dünne Sommerjacken kaum einen Absatz gefunden. Sie blieben einfach im Lager und „Ladenhüter“ sind für Klamottenhändler wirtschaftlich gesehen eine der größten Gefahren.

Da viele Anleger der Zalando-Aktien enttäuscht von den Umsatzzahlen waren, ist die Aktie im Spätsommer um ca. 25% eingebrochen und lag Teilweise unter 35 Euro. Mittlerweile hat sich die Zalando-Aktie auf 41,42 Euro wieder erholt obwohl es zurzeit wieder einen Abwärtstrend gibt.

Die Big-Player in der Modebranche werden daher 2019 sehr vorsichtig auf Sommerjacken setzen, was aber Chancen für kleinere Modeläden und Modehersteller bietet, wenn der Sommer doch etwas kühler wird als angepriesen. Was aber auch eine große Gefahr verbirgen kann. Wer zocken möchte hat bei der Ungewissheit jetzt seine Chance.

Wie wird der Sommer 2019 – Philosophieren Sie mit!

Was meint Ihr? Kommt wieder ein trockener und sehr langer Sommer mit hohen Temperaturen auf uns zu oder wird es 2019 doch etwas kühler? Philosophieren Sie mit und schreiben Sie ein Kommentar!

Sie haben einen Beitrag zum Thema Wetter Erfurt – 7 Tage Vorhersage – 7 Tage-Vorschau und Wetter Deutschland gelesen. Kleiner Zusatz: Wetter und die Wirtschaft

  • Wetter Erfurt 7 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 7 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 6 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 6 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt 5 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 5 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 4 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 4 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt 3 Tage Vorhersage
  • Erfurt Wetterbericht 3 Tage Vorschau
  • Wetterbericht Erfurt 2 Tage Vorhersage
  • Erfurter Wetterbericht 2 Tage Vorschau
  • Wetter Erfurt Heute
  • Erfurt Wetterbericht Heute

WETTER ERFURT 7 TAGE VORHERSAGE ✅

Wetterbericht Erfurt Aktuell ✅

  • WETTERBERICHT ERFURT 7 TAGE VORHERSAGE MIT ZUSÄTZLICHEN INFORMATIONEN ÜBER DIE WIRTSCHAFT. ✅
  • WETTER ERFURT 7 TAGE VORSCHAU TÄGLICH AKTUELL UND IMMER UP TO DATE! ✅
  • KOMMT DER EXTREMSOMMER 2018 AUCH 2019 WIEDER ODER WIRD ES DOCH KÜHLER?
  • WIE WIRD DER SOMMER 2019 WIRKLICH?
  • DISKUTIEREN SIE MIT! ✅
  • Urlaubs-Wetter in Erfurt – Schnee-Urlaub oder Badeurlaub? ✅

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


+ 9 = zehn

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Datenschutzerklärung und Impressum