Was könnte ich heute essen? Leckere Speisen aus aller Welt!


Was könnte ich heute schönes essen? Ist doch alles langweilig oder nicht?

Diese Frage stellt man sich immer und es scheint als ob die Auswahl endlos wäre aber stimmt das? Da wir uns an das Sortiment im Supermarkt gewöhnt haben und dort meistens nur Lebensmittel angeboten werden, die von der Masse gekauft werden, ist die Auswahl in Wirklichkeit sehr bescheiden.

Fürchte in der Urform und viele Sorten selbst aus der Region bekommt man nie zu Gesicht. Viele Menschen wissen nicht Einmal, dass es diese Auswahl gibt. Aber wenn wir die Größe unserer schönen blauen Erdkugel betrachten, müsste es einleuchten, dass es da noch mehr an essbaren Möglichkeiten gibt als die Dinge in deutschen Lebensmittelgeschäften.

Meistens bleiben uns nur neue Kombinationen aus dem vorhandenen Angebot um ein neues Geschmackserlebnis zu bekommen. Es gibt viele Dinge, die ich sehr gerne essen aber ich könnte nie ausschließlich diese Dinge essen. Als Mensch möchte man Abwechslung und Vielfalt.
Wo bekommt man die Beste Auswahl?

Die größte Auswahl an Produktvielfalt bekommt man indem man recherchiert was es alles gibt und wo man etwas beziehen kann. Ein kleiner Nutzgarten ist auch nicht verkehrt. Man könnte relativ seltene heimische Pflanzen abbauen und in einem Gewächshaus exotische Früchte.

Eier, Milcherzeugnisse und Fleisch

Natürlich erfordert dies ein wenig Arbeit und bei Bäumen wird es schwierig aber so kann man seinen Geschmackshorizont mit der Zeit um einiges erweitern. Aber es gibt ja nicht nur Pflanzen. Auch Milchprodukte, Eier und Fleisch können für Abwechslung sorgen.

Bekommt man außergewöhnliches Fleisch in Deutschland?

Man findet zwar manchmal exotische Tiere aber wenn man ehrlich ist, muss es da auch noch mehr geben. Vielleicht sollte man sich auch einen kleinen Bauernhof anschaffen aber bei Fleisch hat man meistens etwas mehr Glück und bekommt auf Märkten manchmal etwas, was im Vergleich zu Huhn, Pute, Ente, Ganz, Schwein, Rind und Fisch.

Fisch-, Fleisch- und Käsetheke

Obwohl ich sagen muss, dass bei Fisch schon eine gute Auswahl an der Fischtheke zu holen ist. Ich würde gleich an Fisch- und Fleischtheken fragen was selten zu haben ist und dies Mal probieren. Auch verschiedene Käsesorten können geschmacklich sehr interessant sein.

Was haben Sie schon an außergewöhnlichen Lebensmitteln entdeckt?

Teilen Sie es mit anderen Lesern und mir in den Kommentaren. Ich freue mich schon auf viele Anregungen um den eigenen geschmacklichen Horizont über das Discounter-Angebot hinauswachsen lassen zu können.

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


vier + 6 =

*Werbung, *Anzeigen und andere Worte und Wortgruppen mit * = Dinge die mit * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate Links. Wenn Sie auf das Produkt klicken, dann verdiene ich noch kein Geld. Erst wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte kaufen, dann bekomme ich eine Provision von 1 bis 11%. Der Artikel wird dadurch für Sie nicht teurer, nur ich bekomme einen kleinen Teil des Gewinns ab. Damit finanziere ich meine Server- und Domainkosten, die ich monatlich für meine Blogs bzw. Webseiten bezahlen muss. Impressum | Datenschutzerklärung