Walpurgisnacht Domplatz Erfurt – Das Walpurgisfeuer auf am Erfurter Dom


Walpurgisnacht Domplatz Erfurt 2019 – Das Walpurgisfeuer auf am Erfurter Dom

"<yoastmark

Schöne Walpurgisnacht Domplatz Erfurt 2019 mit Maibaum und Maifeuer: Die Walpurgisnacht am 30.04.2019 hat schon angefangen obwohl noch die Sonne scheint. Es spielt schon Musik und die ersten trinken schon fleißig ihr Bier. Auch für die Kleinen gibt es eine Art Mini-Rummel in Erfurt am Domplatz. Alle Maifeuer in Thüringen 2019 finden Sie hier!

21:45 beginnt das Walpurgisfeuer bzw. Maifeuer auf dem Erfurter Domplatz neben Dom und Severikirche in Erfurt.

Der Maibaum in Erfurt am Domplatz wird schon aufgestellt.

Das Maibaumsetzen Erfurt Domplatz 2019 - Erfurter Maibum zu Tanz in den Mai Erfurt
Das Maibaumsetzen Erfurt Domplatz 2019 – Erfurter Maibum zu Tanz in den Mai Erfurt

Der Maibaum ist schon geschmückt aber die „kleine“ 15 Meter große Birke liegt noch und wartet auf ihre Aufstellung.

Der Krahn steht schon bereit zum Aufstellen und der Motor läuft. Soeben haben Sie begonnen den Baum aufzustellen. Die Presse ist auch Vorort und darf im abgesperrten Bereich Filmen.

Jetzt steht der Maibaum und die Leute klatschen etwas. Viele belustigen sich etwas, da dieser kleine Maibaum mehr Aufmerksamkeit bekommt als der Weihnachtsbaum auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt.

Die Versicherung auf dem Erfurter Domplatz zu Walpurgisnacht am 30. April zum 01. Mai 2019

Walpurgisnacht 30.04 2019 Holz Maifeuer Petersberg Erster Mai Maifest Maiparty
(Bild von heute Morgen) Die Walpurgisnacht von der Nacht am 30.04 2019 bis in die Morgenstunden zum Ersten Mai 2019 – Holz für das Maifeuer mit dem Petersberg im Hintergrund

Es gibt neben Bier gibt es auch Grillspezialitäten aus Thüringen, wie die Thüringer Rostbratwurst und das Thüringer Rostbrätel. Das Rostbrätel aus Thüringen ist eines der leckersten Steaks aus ganz Deutschland.

Auch einen Stand wo Fischbrötchen gemacht werden gibt es, wenn einen mehr nach Fisch als nach Fleisch ist. Auch original ungarischer Langos gehört mit zur Verpflegung am Domplatz.

Wer es süß mag, kann sich Softeis, Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln kaufen.

Maifeuer Erfurt 2019 zu Walpurgisnacht am Erfurter Domplatz

Die Männer zieht es mehr an die Ausschank-Buden von Bier und die Frauen stehen an der Bowle- und Cocktail-Bar Schlange. Es spielt schon die Musik von der Bühne aber jetzt noch ohne Live-Band.

Es dürften jetzt schon um die 700 bis 1.000 Personen sein, die sich am Domplatz in Erfurt tummeln. Heute am Abend, wenn das Maifeuer entzündet wird, dürften es noch wesentlich mehr Menschen werden.

Walpurgisnacht Domplatz Erfurt 2019

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 − = fünf

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Datenschutzerklärung und Impressum