Ostern Egapark Erfurt – Eiersuche am Ostersonntag


Ostereier suchen am Ostersonntag 2019 im Egapark Erfurt – Ein Osterfest für die ganze Familie

Osterfest 2019 – Ostersonntag 21.04.2019 im Egapark Erfurt

Ostern Egapark Erfurt
Das Osterfest im Egapark in Erfurt und auf dem Erfurter Altstadtfrühling

Am 21. April 2019 ist wieder Ostern und der Egapark Erfurt hat für seine Besucher wieder viele tolle Sachen zu Ostern vorbereitet. 2018 wurden viele Hüpfburgen, ein Mittelalterspiele-Park, eine Bühne wo Theater, Puppentheater, Breakdance, Musik und anderer tolle Sachen zu sehen waren aufgebaut.

Es gab viele Buden wo ein jeder Besucher etwas leckeres essen konnte, Kinder wurden kostenlos geschminkt, es gab eine Osterausstellung und ein Osterhase kam mit einem Helikopter angeflogen. Im Egapark Erfurt wurden viele goldene Eier versteckt und jeder der ein Goldei gefunden hat, hat etwas tolles gewonnen.

Osterfest am Ostermontag auf dem Frühlingsfest in Erfurt

Wer von Ostern nicht genug bekommen kann, der kann gerne zum Frühlingsfest am Domplatz in Erfurt kommen. Viele kennen das Frühlingsfest auch unter den Namen Erfurter Altstadtfrühling. Auch hier ist der Osterhase am Ostermontag und Ostersonntag unterwegs und verteilt kleine Geschenke.

Am Ostersonntag konkurrieren beide Feste etwas aber man kann ja erst zum Osterfest auf der Ega in Erfurt gehen und später zum Erfurter Frühlingsfest schlendern. Natürlich auch umgekehrt, je nachdem wo man als erstes lieber hin möchte. Wer von außerhalb kommt, kann ein tolles Hotelzimmer buchen oder eine Günstige Pension nehmen für sich oder die ganze Familie. Hier ist eine Suchmaschine für Unterkünfte.

Marmorierfarbe als Set für das Osterfest – Marmorierte Ostereier

Es waren nicht nur Osterhasen unterwegs sondern auch viele Menschen mit anderen Kostümen. Viele Besucher haben Osterkörbe und Ostereier geschenkt bekommen. Es waren zahlreiche Eltern mit ihren Kinder unterwegs aber auch ältere Herrschaften mit ihren Enkelkindern waren von der Veranstaltung begeistert und kamen voll auf ihre Kosten.

Es war wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie. Selbst Single Männer und Frauen konnten vor dem Getränkebuden und an der Bühne zu guter Musik etwas „schäkern“ und vielleicht hat sich ja auch das ein oder andere Pärchen gefunden.

Blumenstadt Erfurt: Waid – Gartenbau – iga/egapark

Am 21.04.2019 geht es wieder los und wir können schon gespannt sein, was sich der Egapark Erfurt 2018 für seine Besucher einfallen lässt. Das Ostersonntagsfest sollte kein Erfurter verpassen aber auch Gäste von außerhalb können sich eine kleine Freude machen und mitfeiern. Es ist ein Fest für Jung und Alt, vom Kleinkind bis zum Rentner.

Ein paar Dinge habe ich für Euch schon im Jahr 2018 gefilmt und ich hoffe das am 21. April 2019 (Sonntag) wieder zahlreich Besucher kommen. Vielleicht sieht man sich ja und trifft sich auf ein großes Glas Bier oder eine schöne heiße Tasse Kaffee.

Besuchen Sie uns auf YouTube.

Grüße Euer Emanuel von WirHD

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 − vier =

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Datenschutzerklärung und Impressum