Oktoberfest in Erfurt 2019 – Oktoberfestzelt am Erfurter Domplatz – Erfurter Oktoberfest


Erfurter Oktoberfest
Das Erfurter Oktoberfest – Oktoberfest in Erfurt am Domplatz im Oktoberfestzelt 2019

Das Erfurter Oktoberfest 2019 – das Oktoberfest in Erfurt beginnt am 27.09.2019 und endet am 13.10.2019. In Bayern und besonders in München beginnen bald wieder die Wiesen. Das größte Volksfest in Deutschland aber auch in Erfurt gibt es wieder, wie jedes Jahr ein Oktoberfest am Erfurter Dom.

Das Oktoberfest läutet wieder den Herbst ein und wenn die Blätter fallen, sitzen alle gemütlich im Festzelt und Trinken bei Musik und guter Unterhaltung Ihr Maß Bier. Oder aber man schlendert etwas über den Erfurter Rummel.

Riesenrad Oktoberfest Erfurt 2019
Das Oktoberfest 2019 in Erfurt mit Riesenrad und Autoscooter

Auch 2019 wird es auf dem Oktoberfest in Erfurt ein Riesenrad und Autoscooter geben. Die Imbissstuben laden mit köstlichen Speisen aus Bayern und Thüringen zum Schmaus ein und wenn es dunkel wird, funkeln die Lichter bis in die Abendstunden.

Erfurter Domplatz 2019
Rummel in Erfurt

Öffnungszeiten – Erfurter Oktoberfest 2019

Die Öffnungszeiten werde ich für Euch noch einfügen, sobald diese mir bekannt sind aber ich vermute Mal, dass es unter der Woche bis ca. 21 bis 22 Uhr und am Wochenende bis 22:30 bis 1 Uhr gehen wird.

Was kostet ein Maß Bier auf dem Erfurter Oktoberfest 2019?

Im letzten und vorletzten Jahr (2017 und 2018) hat das Maß 9,50 Euro im Festzelt gekostet und die Thüringer Rostbratwurst 3 Euro. Ich bin schon jetzt gespannt, ob die Preise geblieben sind oder ob sich die Preise wieder erhöht haben.

Was kostet ein Maß Bier auf dem Oktoberfest
Was kostet ein Maß Bier im Oktoberfestzelt?

In Bayern soll ein Maß Bier ja um die 12 bis 14 Euro und teilweise mehr kosten. Ich hoffe, dass Erfurt da nicht nachziehen wird. Immerhin sollte ein Volksfest für das Volk sein und nicht nur für einen kleinen Kreis an Personen, die es sich leisten können.

Sparfüchse aufgepasst!

Man kann in vielen Gaststätten vorglühen, bevor man auf das Fest geht, auch ist es möglich sich Getränke bei Tegut am Domplatz zu kaufen. Mit selbst mitgebrachten Lebensmitteln und Genussmitteln, darf man zwar nicht auf das Gelände und schon gar nicht in das Festzelt. (Die Taschen werden kontrolliert.)

Geld sparen auf dem Oktoberfest
Getränke und Speisen auf dem Fest am Erfurter Domplatz.

Aber man kann mit Freunden, gemütlich ein Bier auf dem Petersberg trinken und sich die funkelnden Lichter auf dem Domplatz anschauen und anschließend zum Oktoberfest gehen. Denn nicht jeder wird sich die doch Recht teuren Getränke und Speisen leisten können.

Welche Attraktionen gibt es auf dem Oktoberfest in Erfurt 2019?

Dies bringe ich für Euch am Eröffnungstag in Erfahrung. Der Eröffnungstermin ist wie gesagt am 27. September 2019. Seid gespannt, was es zu entdecken gibt und schreibt mir in den Kommentaren, was Euer Lieblingsfest ist. Ich bin gespannt, was Ihr zu schreiben haben.

Vielleicht sieht man sich 2019 Mal auf dem Oktoberfest in Erfurt oder in einer anderen Stadt. 😉 Mehr Informationen über das Oktoberfest und anderer Veranstaltungen in Erfurt, gibt es auch auf der Erfurt Tourismus Webseite.

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


fünf × 1 =

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Impressum | Datenschutzerklärung