Öffnungszeiten Erfurter Altstadtfrühling 2020 – Frühlingsfest Erfurt Zeiten für 2020


2020 Erfurter Altstadtfrühling

Liebe Leserinnen, liebe Leser und liebe Besucher des Erfurter Altstadtfrühlings,

das neue Infektionsschutzgesetz vom Thüringer Landesverwaltungsamtes verbietet momentan Veranstalltungen (aufgrund der Ausbreitungsgefahr des Coronaviruses [Coronavirus SARS-CoV-2 – COVID-19]).

Informationen von dem Robert Koch-Institut zum Thema COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

Anzeigen*

Zuletzt aktualisiert am 30. März 2020 um 04:03 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Die nachfolgenden Informationen sind leider nicht mehr gültig. Schade aber die Gesundheit geht nunmal vor!

Anzeige*

Jetzt 30 Tage kostenlos testen*

Erfurter Altstadtfrühling Öffnungszeiten und Eröffnung
  • Der Erfurter Altstadtfrühling eröffnet am 28. März 2020
  • Montags bis Freitags von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr Geöffnet
  • Samstags und Sonntags von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr Geöffnet
  • Karfreitag bleibt das Frühlingsfest in Erfurt geschlossen
  • Ostersonntag ist von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr Geöffnet
  • Ostermontag ist auch wieder von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr Geöffnet
  • Am 13. April 2019 (Ostermontag) ist das Fest ab 22:00 Uhr wieder vorbei
2020 Erfurter Altstadtfrühling
Blumenbeet auf dem Erfurter Altstadtfrühling (2019 aufgenommen)

Die Highlights – Öffnungszeiten Erfurter Altstadtfrühling

Am Freitag dem 28.03.2019 wird der Erfurter Altstadtfrühling eröffnet. Das Fest beginnt schon um 11 Uhr am Morgen am Eröffnungstag aber der offizielle Start wird erst wieder zwischen 14 und 16 Uhr und nach der Rede sein.

Für alle die noch nie auf dem Frühlingsfest waren habe ich bei meinem Besuch 2019 ein paar Fotos gemacht und eine kleine Erfurter Altstadtfrühling Bildergalerie erstellt.

Am Mittwoch ist auf dem Erfurter Altstadtfrühling immer der Familientag. Familien können sich an vielen Vergünstigungen erfreuen und durch die ermäßigten Preise richtig Geld sparen!

Es wird sicher auch einen verkaufsoffenen Sonntag in Erfurt geben. Man könnte erst über das Erfurter Frühlingsfest schlendern und anschließend shoppen gehen oder andersherum. Die teilnehmenden Geschäfte haben meistens von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Musik auf dem Erfurter Altstadtfrühling

An den Samstagen werden wieder Bands auf dem Erfurter Altstadtfrühling spielen (meist von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr). Wer am Samstag keine Zeit hat aber gerne eine Live-Band sehen und hören möchte, der kann dies oft am Ostersonntag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr nachholen.

Bei der Jazzband im letzten Jahr (2019) handelte es sich um die Burgen-Jazz-Band. Mehr Informationen finden Sie auch hier. Es wurde Live Dixielandmusik und Rhythmen die zum Tanzen aufgefordert haben gespielt. Wir können also gespannt sein, welche Band 2020 nach Erfurt kommt.

Ostern auf dem Domplatz – Ostersonntag und Ostermontag

Der Osterhase schaut am Ostersonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr vorbei und verteilt kleine Überraschungen an die Kinder. Wer am Ostersonntag lieber im Egapark in Erfurt oder Zuhause die Zeit mit der Familie genießen möchte, der hat am Ostermontag auch noch einmal die Chance eine Kleine Überraschung abzugreifen.

Am Ostermontag kommt der Osterhase auch wieder von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und verteilt coole Überraschungen an die Kleinen. Ostermontag ist aber auch der letzte Tag von dem Frühlingsfest in Erfurt. Der Erfurter Altstadtfrühling verabschiedet sich dann wieder und ist dann erst 2020 auf dem Erfurter Domplatz.

Öffnungszeiten Erfurter Altstadtfrühling 2020 – Frühlingsfest Erfurt Zeiten für 2020 | Ostern | Ostersonntag | Ostermontag | Verkaufsoffener Sonntag | Osterhase

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× neun = 63

*Werbung, *Anzeigen und andere Worte und Wortgruppen mit * = Dinge die mit * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate Links. Wenn Sie auf das Produkt klicken, dann verdiene ich noch kein Geld. Erst wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte kaufen, dann bekomme ich eine Provision von 1 bis 11%. Der Artikel wird dadurch für Sie nicht teurer, nur ich bekomme einen kleinen Teil des Gewinns ab. Damit finanziere ich meine Server- und Domainkosten, die ich monatlich für meine Blogs bzw. Webseiten bezahlen muss. Impressum | Datenschutzerklärung