Lockdown Nr. 3 in Deutschland – Kommt jetzt die dritte Welle?

Lockdown Nr. 3 in Deutschland
Lockdown Nr. 3 in Deutschland

Der zweite Lockdown ist noch nicht richtig überstanden und schon rollt die 3. Welle an. Es gibt nun zwar einen weiteren Impfstoff, der in der Europäischen Union genutzt werden darf/kann/wird. Und im zweiten Quartal sollen angeblich 10 Millionen Impfungen in Deutschland verimpft werden, aber uns rennt etwas die Zeit davon!

Die englische „Corona-Variante“ hat mittlerweile schon die erste Variante in den Schatten gestellt. So sind 45 % aller Neuinfektionen auf die alte Variante und auf andere Mutationen zurückzuführen und ganze 55 % auf die Variante aus England.

Ob uns die Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson und die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna in absehbarer Zukunft von der Last der ständigen Lockdowns befreien können? Oder ob der Virus sich so weit verändern wird, dass einige oder alle Impfungen nicht mehr wirksam sind, die immer neue Varianten wird uns die Zukunft zeigen.

Geht noch schnell zum Friseur, der Tsunami kommt!

Da die britische Variante erst vor ca. 5 Wochen (bei ca. 6% der infizierten) festgestellt wurde und es mittlerweile schon 55% sind, reden viele nicht von einer Welle, sondern von einem Tsunami. Die neue Variante (B.1.1.7-Variante) ist nicht nur noch ansteckender, nein, diese soll laut auch um einiges tödlicher sein. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/variante-b117-wohl-tatsaechlich-toedlicher-123805/!

Mit den ganzen Einschränkungen kamen wir nur sehr langsam von der zweiten Welle runter aber reicht das auch, um die 3. Welle zu überstehen oder droht uns ein totaler Stillstand in Deutschland und Europa? Diese Frage geht an dich und meine anderen Leser und Experten, die mal hier in den Blog geschneit sind!

Lockdown Nr. 3 in Deutschland – die dritte Corona-Welle ist am Anrollen?

Wenn man sich die Entwicklung der Neuinfektionen anschaut, dann zeichnet sich mittlerweile ein klares Bild ab und die Vermutung fängt an sich zu bestätigen. Intensivmediziner fordern jetzt schon einen weiteren harten Lockdown (Shutdown) in Deutschland. Mehr dazu hier: Intensivmediziner fordern sofortige Rückkehr in den Lockdown!

Coronavirus-Fälle in Deutschland | Stand: 18.03.2021

News (Stand: 18.03.2021, 08:00 Uhr): Laut der Corona-Karte von der Berliner-Morgenpost gab es bislang 2.612.836 Infektionen in der Bundesrepublik Deutschland gegeben haben. Davon sind ≈2.387.750 (geschätzt) Menschen wieder genesen und 74.043 verstorben.

News (17.03.2021): Aktuelle Coronazahlen, der vergangen 10 Tage (Stand 08.03.2021 bis 17.03.2021). Vergleicht man den Mittwochen (17.03.2021) mit dem Mittwoch (10.03.2021) dann wird schnell deutlich, wo wir uns gerade wieder hinbewegen.

DatumTagInfektionenVeränderungBezug
17.03.21Mittwoch13534426710.03.21
16.03.21Dienstag5440108309.03.21
15.03.21Montag6632167508.03.21
14.03.21Sonntag10760/
13.03.21Samstag12626/
12.03.21Freitag12860/
11.03.21Donnerstag14206/
10.03.21Mittwoch9267/
09.03.21Dienstag4357/
08.03.21Montag4957/
Quelle: Corona-Karte von der Berliner-Morgenpost

72 Prozent der momentanen Neuinfektionen sind auf die Britische Corona-Mutante zurückzuführen!

News (17.03.2021): Laut dem Robert Koch-Institut soll der Anteil an Neuinfektionen der Corona-Variante B.1.1.7 bei mittlerweile 72 Prozent liegen. Schaut man sich die vergangenen Tage und Wochen an, dann sieht es so aus, als wenn wird bisherige Variante von SARS-CoV-2 (COVID-19) von der neuen Coronavirus-Variante aus Großbritannien (B.1.1.7) gerade zu verdrängt.

AstraZeneca News – Blutungen und Thrombose

News (15.03.2021): Der Schlag ins Gesicht – der neue AstraZeneca Impfstoff wurde in Deutschland vorerst gestoppt. Dieser soll laut Spiegel.de für Thrombose verantwortlich gewesen sein (Häufung seltener Thrombosen) und laut Frankfurter Rundschau Blutungen auslösen. Sind nun die geplanten 10 Millionen Impfungen, die für das zweite Quartal geplant waren in Gefährdung? Diskutiere mit uns in den Kommentaren!

Der Lockdown Nr. 3 in Deutschland kommt?

Info: Der Beitrag zum Thema „Lockdown Nr. 3 in Deutschland“ wurde am 16.03.2021 um 00:46 Uhr erstellt und zuletzt am 18.03.2021 um 10:37 Uhr überarbeitet.

Übersicht: Lockdown Nr. 3 in Deutschland

Emanuel

Sie haben Fragen zur Suchmaschinenoptimierung? Dann wenden sie sich qan mich. Bei mir gibt es keine trockene Lektüre. Ich zeige Ihnen wie man mit Spaß an der Sache seine Webseite optimiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


sechs × 1 =