Call: 0123456789 | Email: info@example.com

Landschaftsfotografie ist die Kunst Landschaften neu zu betrachten


Landschaftsfotografie bedeutet Motivation und Bewegung

Landschaftsfotografie benötigt eine große Motivation und Ausdauer aber bietet dafür reichlich an Belohnung. Einerseits braucht sie den Ansporn des Fotografen sich zu bewegen, viel umher zu kommen und andererseits verlangt Landschaftsfotografie nach der Bestätigung Orte zu finden, welche bisher noch gar nicht oder kaum besucht worden sind.

Landschaften findet man auch in der eigenen Heimat

Es müssen nicht zwingend Gegenden sein, welche noch niemals fotografiert wurden, um ein interessantes Bild abliefern zu können. Dass was vor der eigenen Tür zu finden ist, mag einen banal und langweilig erscheinen aber es reicht schon der richtige Blickwinkel und die Ausdauer um eine Landschaft neu zu sehen. Die Kunst ist es geduldig zu warten bis das Spiel von Licht und Wind die perfekte Kulisse für eine Aufnahme schaffen.

Der Wandel einer Landschaft erfolgt jeden Augenblick

Zumal sich Landschaften stetig verändern, entstehen schon nach kürzester Zeit Verschiedenheiten eventuell durch die Natur oder den Einfluss des Menschen. Die Aufgabe des Landschaftsfotografen ergibt sich somit durch gute Recherche, letztlich aber auch durch ein wenig Glück und Zufall, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Fotographie als zusätzliches Abenteuer auf Reisen

Ich selbst würde mich nicht als Fotograf bezeichnen. Ich bin nur davon überzeugt, dass ein Jeder über dieses Vermögen verfügt. Ich gebe gerne Einblicke in meine Reisen und liebe es Bilder an fremdartigen Orten zu machen. Gerne auch aus der Egoperspektive mit Blick auf einen für mich interessanten Gegenstand, der mir auf meinen Abenteuern begegnet.

Instagram – Emotionen der Natur teilen und betrachteten

Auf Instagram experimentiere ich gerne mit Landschaften obwohl meine größte Leidenschaft das backen und kochen ist. Meine Lieblingsmotive sind die Strände der Ostsee, meine Backwerke aber auch weite Landschaften. Leider fehlt mir oft die Zeit aber wenn ich sie mir nehmen konnte, mache ich kleine Wanderungen um die stetige Veränderung der Natur in meiner Umgebung besser wahrzunehmen.

Landschaftsfotografie ist das Vermögen Änderungen wahrzunehmen
Zitat: Emanuel Salzbrunn

Ein Beitrag zum Thema Landschaftsfotografie, Landschaften fotografieren, Landschaftsbilder und Bilder auf Instagram

Share Button

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× 8 = fünfzig sechs