Geld

Geld – Alle Informationen rund das Thema Geld

Geld ist etwas, was uns Menschen prägt. Fast jeder möchte gerne mehr, egal wie groß das eigene Vermögen oder Einkommen ist, die meisten von uns wollen mehr, da uns eine gewisse Menge an Geld ein Gefühl von Sicherheit, Selbstbestimmung, Freiheit und Macht gibt. Die Aussage „Geld allein macht auch nicht glücklich” mag stimmen aber viele wissen, das kein Geld heutzutage wirklich unglücklich machen kann.

Geld ist Philosophie

Alleine schon der Gedanke an viel Geld kann bei vielen von uns sehr starke Emotionen auslösen. Geld ist neben der Liebe der stärkste Impuls die Phantasie anzuregen. Man kann mit der Vorstellung reich und unabhängig zu sein, sich selbst im Gehirn eine ganze Welt erschaffen und sich das Wunschleben bis in das letzte Detail vorstellen. Schade, dass wir unser gesamtes Potential fast nie nutzen, wenn es mal nicht um das Liebe Geld geht.

„Schade, dass wir kaum in der Lage sind unser gesamtes Potential auch ohne Geld zu nutzen.”
Zitat: Emanuel Salzbrunn

Geld verdienen, sparen, anlegen und falten

Geld verdienen

Geld sparen

Geld anlegen

Geld falten

5 Geld sparen Tipps

Was ist Geld?

Geld ist ein Tauschmittel und Zahlungsmittel welches allgemein anerkannt wird. Es gibt viele unterschiedliche Geldformen, die meisten Menschen bringen Geld mit Bargeld wie Geldmünzen und Banknoten in Verbindung aber es gibt auch andere Formen des Geldes. Beispielsweise der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank, das sogenannte Buchgeld und Giralgeld ist ebenfalls eine Form von Geld. Der Begriff Geld stammt von dem althochdeutschen gelt ab, welcher eng mit Vergeltung, Vergütung, Einkommen und Wert in Verbindung steht. Das als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld wird in der Währungsverfassung eines Landes als Währung bezeichnet.

Was für einen Nutzen hat Geld?

Geld hat den vorteil, den Wert einer sache zu Konservieren

Share Button

Have any Question or Comment?

One comment on “Geld

Geld ist schon was schönes. Vorallem wenn man keins mehr hat. Dann erkennt man nämlich wer freund ist . Leider. Aber gut das manche sich auch so blöd anstellen.

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


7 − drei =