Gartenmarkt Erfurt zwei Gartenmärkte auf dem Erfurter Domplatz


Gartenmarkt Erfurt 2019: Die zwei Gartenmärkte auf dem Erfurter Domplatz

Erfurter Blumenmarkt Gartenmarkt Erfurt
Der Gartenmarkt Erfurt & Erfurter Blumenmarkt 2019 begrüßen und laden zum Pflanzen-Shoppen ein.

In Erfurt gibt es jedes Jahr gleich zwei Gartenmärkte auf dem Erfurter Domplatz. Der erste Gartenmarkt in Erfurt ist mitten im Frühling mit dem Motto Blumen- und Gartenmarkt Erfurt.

Der zweite Gartenmarkt ist im Spätsommer bzw. zum Herbstanfang und trägt den Namen Cerealienmarkt und hat das Motto Erfurter Stauden- und Gartenmarkt.

Gartenmarkt Erfurt 2019 im Frühling – Blumen- und Gartenmarkt in Erfurt 2019

Der erste Gartenmarkt in Erfurt am Domplatz beginnt am 10. Mai und endet am 12. Mai 2019.

Die Öffnungszeiten sind täglich (Freitag, Samstag und Sonntag) von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr am Erfurter Domplatz. Neben vielen tollen Gratenpflanzen gibt es auch schicke Highlights für das eigene Zuhause.

Aber nicht nur Pflanzen stehen auf dem Programm, auch viele Dekorationsgegenstände aus Ton, Holz und Porzellan gibt es für die Verschönerung des Gartens.

Gartenmarkt Erfurt 2019 im Spätsommer und Herbstanfang – Cerealienmarkt (Erfurter Staunen- und Gartenmarkt 2019)

Der Cerealienmarkt Eröffnet am 20. September 2019 aber verabschiedet sich leider schon wieder am 21. September 2019.

Öffnungszeiten – Cerealienmarkt Erfurt 2019

Die Öffnungszeiten am Freitag 20.09.2019 und Samstag 21.09.2019: Jeweils von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Schade, dass dieser Gartenmarkt ein Tag kürzer ist als der im Frühjahr aber es wird anschließend gleich Platz für das bevorstehende Oktoberfest in Erfurt gemacht.

Speisen und Getränke auf dem Erfurter Cerealienmarkt 2019

Wochenmarkt Erfurt Domplatz
Täglich frisches Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in Erfurt am Domplatz. (Sonntags geschlossen)

Neben tollen Buden und Ständen mit Pflanzen und Deko-Artikel wird es sicher auch Verpflegung geben. Egal ob Bier oder Fassbrause, in Erfurt muss keiner verdursten. Zur Not kann man auch Erfurter Trinkwasser kostenlos am Anger kosten und trinken. Wer ein Gefäß mit sich trägt, darf sich auch gerne etwas abfüllen und mitnehmen.

An Speisen wird es auch nicht mangeln, es wird mit Sicherheit wieder Thüringer Rostbratwurst und Thüringer Rostbrätel (Lecker gewürzte Steaks.) geben. Natürlich kann man auch in eines der umliegenden Restaurants gehen und das hoffentlich schöne Wetter genießen.

Günstige und gute Übernachtungsmöglichkeiten in Erfurt

Für alle, die etwas länger in Erfurt bleiben möchten oder gar mit der ganzen Familie ein paar Tage Urlaub in Erfurt machen möchten habe ich hier eine Liste der 10 günstigsten und die 10 besten Unterkünfte in Erfurt erstellt, die ich Online gefunden habe. Auch eine Suchmaschine für Unterkünfte zum selber suchen ist mit integriert, falls einige Unterkünfte schon ausgebucht sind.

Kommen Sie nach Erfurt und lassen Sie es sich gut gehen.

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− 1 = fünf

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Datenschutzerklärung und Impressum