Emanuel Salzbrunn

Hey, ich bin der Emanuel und freue mich dich kennen zu lernen.

Du hast nicht nur Interesse an meinen Inhalten sondern auch an meiner Person (Emanuel Salzbrunn)? Das finde ich klasse.

Der Name Emanuel kommt aus der Heiligen Schrift. Emanuel ist eine Nebenform von Immanuel und kommt aus dem hebräischen. Der Name Emanuel wird unter anderem in Griechenland, Spanien aber auch bei uns in Deutschland als Vorname verwendet. Im Alten Testament ist Immanuel der durch den Propheten Jesaja vorhergesagte „Name des kommenden Messias“. In einigen Übersetzungen heißt der Name Emanuel auch „Gott ist mit Dir“ und/ oder „Gott ist mit Euch“.

Ich bin zwar Evangelisch erzogen worden aber habe einen ganz eigenen Glauben. Es wird schon etwas Höheres geben aber dies würde ich jetzt nicht unbedingt als Gott bezeichnen. Vielleicht besitzen ja schon Atome eine Intelligenz? Wer weiß das schon? Es wird uns vielleicht irgendwann Wissenschaftlich erklärt werden können. Selbst die Wissenschaft an sich, ist sich bis jetzt noch nicht ganz einig, wie die Entstehung des Universums von statten ging. Geschweige denn, wie das Leben entstanden ist. In Laboren werden Aminosäuren und Flüssigkeiten miteinander vermengt und dann wird beobachtet, ob etwas entsteht, was man als Leben bezeichnen könnte. Auch die Entstehung des Universums ist noch nicht ganz geklärt. Immerhin heißt es ja Urknalltheorie und nicht Urknallfakt. Selbst wenn es ein Fakt ist/ wäre, was war der Auslöser?

Meine eigene Theorie ist, dass dieses „Etwas“ hinter unserem Universum, eine Art Supervakuum ist. Dieses Supervakuum hat nur eines im Sinne, sich mit „Etwas“ zu füllen. Nennt es von mir aus Materie oder Antimaterie.

Dieses Ultra reine Supervakuum zerrt so sehr stark an sich selbst, dass es in der Lage ist Nichts, bzw. was wir als Nichts bezeichnen würde in eine Art mehr als Nichts und weniger als Nichts zu spalten.

Beides kann sich nicht mehr Vereinen, da eines in eine Richtung und das andere in eine andere Richtung gesogen wird.

Eines kann auch schneller angesogen werden als das andere und daher wird eine Vereinbarung vermieden.

Dies könnte überall passiert sein oder passieren. Daher glaube ich auch an „Multiversen“ (Multiversums).

Vielleicht wird unser Universum irgendwann neutralisiert, wenn es auf ein Universum mit der gleichen Beschaffenheit trifft und wir mit der „Gegenmaterie“ zuerst in Kontakt kommen. Oder die Anderen Gegensätze (mehr und weniger als Nichts) sind so beschaffen, dass wir eine Kollision nichteinmal mitbekommen würden bzw. noch keine mitbekommen haben.

Sollten andere Universen gleich beschaffen sein, wie unser Universum und sollte es einen Gegenpart von Materie geben, dann könnten wir uns bei Kontakt wirklich in „Nichts“ auflösen und irgendwo anders könnte das gleiche wieder von vorne beginnen.

Man könnte sich, um es zu vereinfachen, einen großen Raum vorstellen. Im Raum werden an unterschiedlichen Stellen Luftballons mit Stacheln aufgeblasen. Wir müssen uns jetzt vorstellen, dass die Luftballons nicht Platzen würden, wenn die Außenwand der Ballons zu dünn wird und der Raum luftdicht verschlossen wäre. 

Um so mehr Luft man in die Ballons bläst, desto schneller werden die „Ballonblasen“ größer, da der Raum immer mehr an Druck verliert und diesen ausgleichen möchte, bzw. es einfach macht.

Irgendwann werden sich die ersten blasen berühren.

Online Marketing Management

Nische SEO, SEA, Content Management und Videomarketing

Das erste mal mit Online Marketing und besonders SEO habe ich mich mit 14 auseinander gesetzt und bin mit allen tollen Updates von Google groß geworden. Etwas konnte ich in diese Richtung schnuppern als ich mein erstes Freiwilliges Jahr gemacht habe. Das war beim Thüringer Ökoherz.

Ich habe 3 Jahre als Suchmaschinenoptimierer bei einem Uhrenversandhandel in Erfurt gearbeitet und anschließend habe ich eine Weiterbildung zum Thema Handel im Internet gemacht um auch eine Qualifikation zu haben, die annähernd in die Richtung Online Marketing geht.

Zur Zeit arbeite ich für eine Online Werbeagentur als Onlinemarketing Manager und gebe jeden Tag das beste für optimale Ergebnisse. Privat lege ich auf meinem Blog weniger wert auf Schick, mehr Informationen, die wirklich interessieren liegen hier auf der Seite im Fokus und mittlerweile habe ich tausende Leser und auch auf YouTube kommen mehr als 25.000 Menschen auf die Videos, die ich mit Freuden mache.

Zu Weihnachten und Ostern gehen die Zuschauerzahlen sogar in den 100.000er Bereich und darüber hinaus. Da ich meine Zuschauer nicht belöffel mit „um Likes gebettel“, Abonnieren und klicken, haben wir dies nur im Outro erwähnt. Die meisten Zuschauer bekommen wir über die organische Suche von Google und Video-Suche.

SEO ist interessant und nicht nur Keywords sind wichtig, viel wichtiger sind Informationen und das transportieren von Emotionen für viele Webseitenbesucher. Nur so ein kleiner Tipp für alle Blogger.

Euer Emanuel Salzbrunn

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


neun − 8 =

*Werbung, *Anzeigen und andere Worte und Wortgruppen mit * = Dinge die mit * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate Links. Wenn Sie auf das Produkt klicken, dann verdiene ich noch kein Geld. Erst wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte kaufen, dann bekomme ich eine Provision von 1 bis 11%. Der Artikel wird dadurch für Sie nicht teurer, nur ich bekomme einen kleinen Teil des Gewinns ab. Damit finanziere ich meine Server- und Domainkosten, die ich monatlich für meine Blogs bzw. Webseiten bezahlen muss. Impressum | Datenschutzerklärung