Elementor #10722
Emanuel Salzbrunn
Die Analyse des Wettbewerbs zielt nicht darauf ab, es einfach genauso zu machen, sondern vielmehr darauf, sich von der Konkurrenz zu differenzieren und besser zu werden.
Früher genügte es, möglicht oft ein bestimmtes Keyword im Text zu verwenden. Später waren sehr lange und ausführliche Texte bei den großen Suchmaschinen sehr beliebt. Mittlerweile sind diese jedoch wesentlich intelligenter geworden, und es gehört mehr dazu als nur ein guter Text.
Was ich konkret meine:
- Wer eine schnelle und präzise Antwort sucht, möchte keinen Roman mit 10.000 Wörtern lesen.
- Wer sich Wissen aneignen möchte, will keinen Kurztext mit 300 Wörtern.
- Wer eine Anwendung benutzen möchte, sucht keine langen Texte, sondern eine Software oder Funktion.
Da die Betreiber der großen Suchmaschinen wie Google und Bing das Ziel haben, dass die Benutzer auch weiterhin bei ihnen und nicht auf anderen Suchmaschinen nach allen möglichen Dingen suchen, steht an erster Stelle, was der Nutzer sucht.
Ein SEO
WordPress
Webdesigner
99%
Plentymarkets
Webdesigner
97%
JTL-Wawi
Webdesigner
85%
TYPO3
Webdesigner
79%