Eier färben zu Ostern – DIY Lifehacks | Eierfarben Ideen | Oster-Gadgets


Eier färben – tolle Farben zu Ostern 2019

Eier färben zu Ostern – Ostersonntag und Ostermontag 2019 – mit sehr vielen und echt coolen Ideen! Frohe Ostern zu wünschen ist noch etwas früh aber zum Eier färben passt die Zeit ganz gut. Bzw. kann man sich viele neuer Ideen und Anregungen im Internet holen. Hier ist meine Top-10 der DIY Lifehacks und Gadgets zum Eier färben. Die Videos habe ich auf WirHDcom (unser YouTube-Kanal) hochgeladen.

10 Tolle Osterideen um Eier zu färben! (YouTube Videos)

Ich zeige Euch heute keine Papier-Basteltipps sondern das gute alte Eier färben und bemalen. Ich hoffe Euch gefallen meine Ostervideos und ich konnte Euch helfen oder Anregungen für das Osterfest bzw. das Eier-färben geben. Schreibt es mir einfach in die Kommentare! 😊

1. Ostereier färben mit breiten Gummiringen bzw. Gummibändern

Witzige Ostereier mit Querstreifen und Längststreifen. Im Video verwende ich zwar breite und Recht dünne Gummiringe aber die breiten funktionieren 100 Mal besser. Besonders toll ist der Effekt, wenn man die Eier zweifarbig einfärbt.

2. Eier färben mit Reis.

Im Video verwende ich zwar gekaufte Eierfarben aber im Grunde müsste es auch mit normaler Lebensmittelfarbe gehen.

3. Gestreifte Ostereier – Eier färben mit Isolierband

Man schneidet Isolierband in dünne Streifen und umwickelt vorsichtig die Eier damit. Aber nicht das ganze Ei umhüllen, sondern viel mehr wie eine Spirale um das Ei wickeln. Nach dem Eier-färben kann man das Isolierband wieder abwickeln und hat mega tolle Ringeleier.

4. Eier zu Ostern von innen färben bzw. diese mit Götterspeise befüllen

Das nächste Video war mehr aus Spaß als alles andere aber es sieht schon genial aus, wenn man die Eier Mal mit Götterspeise befüllt und dann die Schale entfernt.

5. Zweifarbi oder mehrfarbige Osterfeier färben

Wenn man sich Farbe kauft, wo man die Eier nur ein paar Minuten in einen Becher legen muss um diese zu Färben, kann man einfach weniger Flüssigkeit nehmen, so dass die Eier oben weiß bleiben und diese ein zweites Mal mit der weißen Seite färben. So hat man 2 bis 3 farbige Eier zu Ostern.

Einmal die zwei Wunschfarben und eine dritte (Mischfarbe, wo sich die beiden Farben überlagern.

Die Liste wird bald fortgesetzt!

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


× 3 = zwanzig eins

Gaming Tastatur mit Maus und Gamer Sessel und Stühle

Datenschutzerklärung und Impressum