Cerealienmarkt Erfurt – Erfurter Stauden- und Gartenmarkt

Cerealienmarkt Erfurt
Der Cerealienmarkt Erfurt findet am Erfurter Domplatz statt. Auf dem Bild ist der Erfurter Dom, die Severikirche und eine grüner Vordergrund vom Petersberg zu sehen.

Cerealienmarkt Erfurt 2019 – Erfurter Stauden- und Gartenmarkt 2019

Auch 2019 gibt es wie jedes Jahr einen Cerealienmarkt in Erfurt. Der Erfurter Cerealienmarkt ist der letzte Atemzug vor dem Oktoberfest in Erfurt. Es wird auch 2019 wieder eine Gartenmarkt mit vielen Pflanzen, Stauden und Gartendekorationen geben.

Ich habe schon im Frühjahr, als der erste Gartenmarkt in Erfurt stattgefunden hat, über den Cerealienmarkt am Domplatz geschrieben.

Info für alle, die von außerhalb kommen bzw. die Märkte noch nicht so gut kennen: Erfurt hat immer zwei Gartenmärkte im Jahr. Die Gartenfeste im Frühjahr und Herbst sind immer eine nette Ergänzung zu anderen Märkten, zum Rummel und zu Erfurter Volksfeste, wie beispielsweise das Krämerbrückenfest.

Man wie die Zeit vergeht, auch der Weihnachtsmarkt ist nicht mehr weit. Es gibt sogar schon die ersten Lebkuchen und Christstollen zu kaufen.

Die Öffnungszeiten und das Eröffnungsdatum des Erfurter Cerealienmarktes 2019, finden Sie weiter unten im Beitrag!

Kürbisse passend zur Erntezeit und zu Halloween

Auch werden überall und passend zu Halloween und zur Erntezeit bzw. Nacherntezeit Kürbisse in allen Varianten und Variationen geben.

Balkon- und Wohnungsdekoration

Auch für die eigenen vier Wände und den Balkon wird es das ein oder andere Schmankerl für die Augen geben. Auch meine Freundin und ich, haben auf dem Erfurter Domplatz, den ein oder andere Dekorationsgegenstand ergattern können.

Wir sind auf alle Fälle gespannt, was es noch so geben wird.

Man sollte aber nicht zu viel lesen und sich lieber überraschen lassen. Ich persönlich bin schon sehr auf die Speisen gespannt. Ja, ich weiß! Männer denken nur ans Essen. ?

Zu unserer Verteidigung, muss ich jetzt aber sagen, dass wir nur Essen um genügend Kraft zu tanken, um Eure Einkäufe nach Hause zu tragen, liebe Frauen. 😉

Was gibt es für Speisen und Getränke auf dem Cerealienmarkt 2019 in Erfurt?

Das ist immer eine sehr gute Frage. Was es auf alle Fälle geben würde, ist die Thüringer Rostbratwurst und Rostbrätel. Auch wird es schon Stände mit Bier geben und den ein oder anderen Wein von Winzer aus der Region.

Natürlich wird es auch nicht alkoholische Getränke geben und oft gibt es auch internationale Speisen wie beispielsweise Langosch bzw. Lángos geben. Vielleicht auch leckere Kartoffelecken und heiße Pilzpfannen.

Öffnungszeiten Cerealienmarkt Erfurt – Eröffnung 2019

Wann der Cerealienmarkt in Erfurt die Türen 2019 öffnet, erfahren Sie hier:

Der Cerealienmarkt eröffnet am Freitag (20.09.2019) um 07:00 Uhr und man kann bei den schönsten Herbstfarben gemütlich Bummeln und Shoppen.

Öffnungszeiten am Freitag dem 20. September 2019

von 07:00 bis 15:00 Uhr

Öffnungszeiten am Samstag dem 21. September 2019

von 07:00 bis 15:00 Uhr

Lesen Sie auch meinen Beitrag zum Thema Erfurter Oktoberfest 2019

Das Oktoberfestzelt in Erfurt ist schon aufgebaut und der Bratwurststand wartet schon in Seelenruhe auf seine Inbetriebnahme. Weitere Informationen über das Oktoberfest in Erfurt + die Öffnungszeiten und die offizielle Eröffnung erfahren Sie hier!

Was war der letzte Dekorationsgegenstand, der jetzt Ihre Umgebung verzieren darf?

Dies war ein Beitrag zum Thema Cerealienmarkt in Erfurt 2019. Schreiben Sie mir doch einfach ein Kommentar, was Sie Sich als letztes für eine Dekoration geleistet haben.

Meine war ein Schneckenhaus aus Stein mit 3 Sukkulenten, eine Vogeltränke mit ebenfalls 3 Sukkulenten und 2 Vögel aus Stein.

Emanuel

Sie haben Fragen zur Suchmaschinenoptimierung? Dann wenden sie sich qan mich. Bei mir gibt es keine trockene Lektüre. Ich zeige Ihnen wie man mit Spaß an der Sache seine Webseite optimiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 × acht =