Call: 0123456789 | Email: info@example.com

5 Tipps gegen Stress nach der Arbeit


Immer mehr Menschen fühlen sich nach einem stressigen Arbeitstag müde und abgeschlagen. Nicht selten begleiten einen die Probleme noch den ganzen Tag bis in die späten Abendstunden. Die Frage ist wie man den Kopf wieder frei bekommt und neue Kraft schöpfen kann?

Diese 5 Entspannungstipps können helfen

Entspannung und Stressabbau nach der Arbeit
Stressabbau nach der Arbeit – Yin und Yang

Eine Technik um abschalten zu können ist besonders für Personen, die am Computer arbeiten geeignet. Man schaut aus dem Fenster oder geht noch besser an die frische Luft. Hier sollte der Blick zum Horizont frei sein.

Jetzt sucht man sich den entferntesten Punkt und lässt die Augen von rechts nach links am Horizont entlang wandern. Dies wiederholt man 2 bis 3 mal, man wird erstaunt sein wie effektiv diese simple Methode ist. Wiesen und weite Landschaften eignen sich besonders gut hierfür.

Eine weitere Möglichkeit ist es, mit seinen Freunden zu treffen oder allgemein mit Menschen in deren Umgebung man sich wohlfühlt. Es sollte tunlichst vermieden werden über die Arbeit zu sprechen.

Positive Themen die einen Privat bewegen, der letzte Urlaub oder Ziele die man im Leben erreichen möchte wären eine gute Grundlage um auf andere Gedanken zu kommen.

Gerade jetzt zur Herbstzeit kann eine schöne heiße Tasse Tee und der eigene Lieblingsfilm wahre Wunder bewirken. Wenn man keinen aktuellen Lieblingsfilm hat, dann kann man auch einen tollen Film über diverse Streamingdienste schauen. Ich selbst mag die Eigenproduktionen von Netflix ganz gerne. Natürlich kann ein gutes Buch, welches einen nicht zu sehr fordert, auch sehr entspannend sein.

Ein heißes Bad ist auch immer wieder ein Genuss für die eigene Seele, man kann hierzu auch Badekristalle oder Badekapseln mit wohltuende Düfte verwenden. Wenn jetzt noch die Lieblingsmusik läuft, dann kann man alle angesammelten Stressfaktoren von Arbeit hinter sich lassen.

Ein Spaziergang in der Natur oder im Park um frische Luft zu schnappen, kann der Entspannung positiv beisteuern. Allgemein Bewegung löst sehr gut innere Verspannungen und schlechte Gedanken. Egal was im Leben gerade durchgemacht wird, man sollte sich immer Zeit für sich selbst nehmen.

Share Button

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


− 2 = null