10 Tipps für Online Shops | mehr Besucher | mehr Umsatz | weniger Ausgaben


10 Tipps für Online-Shops für mehr Webseiten

      1. Verwenden Sie bei Produktbeschreibungen kurze Sätze.
        • Dies hat einen großen Vorteil für die Leser, die etwas besser versehen möchten. Google mag es auch nicht, wenn man zu lange Sätze verwendet. Versuchen Sie lieber Dinge kurz zu fassen. Ausnahmen sind Kompzierte Framdwörter. Umschreiben Sie z.B. einen langen Satz oder Fremdwörter mit 2 bis 3 kleinen Sätzen.
      2.  Vermeiden Sie zu lange Aufzählungen mit Komma.
        • Jeder möchte gerne zeigen, „das habe ich im Angebot. Viele sind der Meinung, dass ein jeder Stichpunkt ein neues Keyword darstellt. Man hofft meistens so besser bei Google gefunden zu werden. Das ist aber sehr oft nicht der Fall. Zwar hat man so eine große Anzahl an Keywords aber wenn diese nicht zum Rest passen, dann ist „Pustekuchen“. Google denkt sich dann „leck mich“ und bewertet nur Dinge, die direkt im Zusammenahng stehen. Benutzen sie entweder einen kleinen Fülltext für jedes Keyword oder —
      3.  — packen Sie, wenn es zu viele Stichpunkte werden in eine Liste.
        • Google bewertet dies sehr positiv, da eine Liste, ein Indiz für die Lesbarkeit eines Textes ist. Ich kann da nur zustimmen. Eine Tabelle, wo alles untereinander aufgeführt wird, ist viel übersichtlicher als ein Stichpunkt nach dem anderen. So kann ein Interessent auch schnell und einfach überschauen, was interessant ist und was nicht.
      4. Verwenden Sie nie 2 große Themen auf einer einzelnen Seite.
        • Legen Sie lieber viele Kategorien und Unterkategorie an als zu viele auf einer Seite. Webseitenbesucher, die einen Föhn suchen, werden wohl kaum noch eine Bohrmaschine kaufen. Anders sieht es natunatür aus, wenn Sie einen Föhn für 30 Euro verkaufen und noch Aufsätze die zum Modell passen vielleicht für 5 bis 15 Euro anbieten.
      5. Verwenden Sie mindestens 300 Wörter mit nützlichen Informationen pro Kategorie.
        • Auch wenn Sie viele Produkte in einer Kategorie haben. Am Ende sollten hilfreiche Informationen stehen oder eine genaue Beschreibung zu finden sein. Beispielsweise, was man auf Ihrer Webseite erwerben kann und wie es funktioniert. Sie werden vielleicht erstaunt sein aber ein paar wissbegierige Besucher werden es schon lesen und die Aufenthaltsdauer Ihrer Besucher wird leicht steigen. Google weiß, wenn ein User etwas sucht, eine Webseite besucht und gleich wieder die Seite verlässt um das Gleiche noch einmal zu suchen, dann kann die Seite nicht hilfreich gewesen sein. Sie werden erstaunt sein, wie sich Dach dieser Maßnahme, die Ergebnisse im Ranking von Google steigern werden. Nicht von heute auf morgen aber mit der Zeit immer ein kleines Stück. Wenn Sie nicht selber schreiben möchten bzw. keine Zeit dafür haben, können Sie Dienste wie Textbroker in Anspruch nehmen.
  1. Bennen Sie Ihre Artikel unterschiedlich
      • Wenn fast jeder Artikel die selbe Beschreibung hat und dann noch fast identische Überschriften, dann laufen Sie Gefahr, dass Google einige Artikel sehr schlecht bis garnicht indexiert. Statt z.B. „Gelbes T-Shirt von ModemarkeX 587“, „Gelbes T-Shirt von ModemarkeX 588“, sollten Sie lieber etwas kreativer werden. Beispielweise könnten Sie auch folgendes schreiben: Modisches T-Shirt von ModemarkeX In der Farbe gelb, mit der Artikelnummer 587, Gelbes T-Shirt 588 für die Sommerzeit von ModemarkeX. Das kostet zwar etwas Zeit aber ist unschlagbar effektiv.
  2. Verlinken Sie ähnliche Kategorien und Artikel untereinander.
      • Interne Verlinkungen sind genauso wichtig wie Backlinks von anderen Seiten, die auf Ihre Webseite verweisen. Hier ist der klare Vorteil, dass diese Links 100% Kostenlos sind und man diese komplett auf Dofollwo schalten kann. Setzen Sie Ihre Datenschutzerklärung und Impressum auf Nofollow, da beides von jeder Seite aus erreichbar sein muss und man ja nicht unbedingt das Impressum optimierten möchte, wäre dies eine Sinnvolle Maßnahme. Jeder Backlink zu einer anderen Seite oder zu anderen Seiten frist etwas Link-Juice. 1 bis 2 Links auf zum Thema passenden Webseiten können sich positiv auf das Google Ranking auswirken aber zu viele Linkverweise auf andere Webseiten oder eigenen Unterseiten frist die halbe Wirkung auf der Seite. Ich empfehle 2 bis 5 Interne und einen Externen Link pro 500 Worte. Die Externen Links sollten immer Mal auf Unterschiedliche Webseiten verweisen.
      • Tipps für Online Shops wird bald weitergefüh
Share Button

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


6 × = dreißig