Pizza selber machen – einfaches Pizza Rezept

Pizza Rezept

Pizza

Ich liebe es Pizza zu essen und mache diese auch sehr gerne selber.

Im Grunde brauch man nur Salz, Öl, Wasser, Hefe und Mehl aber es schmeckt auch ganz gut wenn man einen schluck Milch mit rein macht. Pro Pizza reicht ein Drittel der Hefe. Einfach eine Schüssel nehmen und mit 100 bis 250 Gramm Mehl befüllen, (Je nachdem wie dick der Teig werden soll, was ja Geschmackssache ist.) einen großen schluck Öl und Milch zugeben, die Hefe drüber zerkrümeln und zwei bis drei Prisen Salz ober drauf, dann nur noch so viel Wasser hinzugeben bis man einen festen Teig kneten kann und das ganze für 10 Minuten gehn lassen. Jetzt nur noch rund ausrollen und die Soße vorbereiten.

Die Soße mache ich einfach aus 100 bis 200 Gramm Tomatenmark, Salz, Oregano und etwas Pfeffer. Das ganze belege ich meistens mit Zwiebeln, Salami und Käse aber da kann jeder für sich selber entscheiden, was er sich auf die Pizza packt oder nicht.

Das Ganze kommt jetzt für ca. 20 Minuten bei 180°c in den Backofen. (Ober- und Unterhitze, denn dann wird meistens der Teig besser)

Fertig ist die eigene Pizza. Wenn Euch das schnelle Pizza Rezept gefallen hat, dann könnt Ihr mir ja gerne schreiben.

Grüße Euer Emanuel

Share Button

2 comments on “Pizza selber machen – einfaches Pizza Rezept

  1. Wann machen wir mal wieder Pizza Emanuel? Hätte mal wieder richtig lust darauf. Sag mir einfach was ich noch mitbringen soll und dann gehts auch schon los. =)

  2. Tolles Pizza Rezept Emanuel, werde es auch mal versuchen. Kannst Ja noch ein paar andere Rezepte machen, du kochst ja gerne hat mir Andreas gesagt.

    Grüße aus der Zeitlounge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 3 = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>