Die Spieluhr hat noch diesen Weihnachtszauber

Eine Spieluhr ist ein wirklich tolles Geschenk welches schöne Emotionen und Erinnerungen auslösen kann.

Weihnachten steht wieder vor der Tür und die meisten Accessoires die man kaufen kann sind zwar modern und schön anzusehen aber haben nicht mehr viel mit dem gemein was Heiligabend und die beiden Weihnachtstage aus macht. Weihnachten ist das Fest der Liebe, Freundschaft und Familie aber nicht das Fest der neusten Smartphones. Eine Spieluhr versprüht hingegen eine ganz ander Atmosphäre und erweckt während des Abspielens beim Beschenkten erinnerungen an die schöne gemeinsame Zeit. Eine schöne Spieluhr kann noch dieses knistern und kribbeln im Bauch auslösen welchen man von früheren Weihnachtsfesten kannte. Als meine liebe Großmutter noch lebte hat sie immer vor Weihnachten einen Christstollen gebacken, eine Spieluhr die sie von mein Großvater geschenkt bekommen hatte und eine Krippe aufgestellt bevor ich mit ihr gemeinsam den Weihnachtsbaum schmückte. Die Zeit der Freude und Vorfreude hat sie uns immer mit Geschichten von früher versüßt aber an manchen tagen saßen wir auch nur gemeinsam am Fenster und haben Schneeflöckchen Weißröckchen gesungen oder einfach nur die Spieluhr beobachtet und der Melodie gelauscht. Dieses Jahr werde ich sie wieder heraussuchen und an die schöne Zeit mit Oma und Oma zurückdenken.

Share Button

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun × 2 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>